Retourenregelung für Apotheken (gültig ab Januar 2018)

 

Liebes Apothekenteam,

da der Bezug von Arzneimitteln der GeneVida GmbH ausschließlich über den pharmazeutischen Großhandel möglich ist, erfolgt die Abwicklung der Apothekenretouren ausschließlich über den pharmazeutischen Großhandel. Retouren an die Geschäftsstelle der GeneVida GmbH werden nicht bearbeitet. Es erfolgt keine Vergütung.

Retourengründe & Vergütung:

  • • Kurzes Verfalldatum (6 Monate vor Verfall). Bitte beachten Sie Ihre individuell mit dem Großhandel vereinbarte Retourenregelung
  • • AV-Kennzeichnung (100%)
  • • Rückruf (100%)
  • • Die Vergütung erfolgt auf der Basis des APU (HAP)

 

Bei Transportschäden, Falschlieferungen, Über- und Unterlieferungen, etc. findet unsere Retourenregelung keine Anwendung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Grosshandel. Transport- und Verpackungsschäden sowie kurze Haltbarkeit/Verfall sind nicht als qualitätsbedingte Reklamationen anzusehen.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.